Haus-Eröffnung am 21.02.2012

Mit einer turbulenten, lustigen, aufregenden und gut besuchten Eröffnungswoche vom 21. bis 26. Februar 2012 wurde das „Haus am See“ ganz offiziell eröffnet!

Dienstag stand alles im Zeichen der Gesundheit: ein leckeres, gesundes Frühstück lockte viele Hohenhorster in die Caféteria. Kinder konnten bei einer Rallye ihr Wissen unter Beweis stellen. Der Mittwoch war geprägt durch einen Empfang mit geladenen Gästen. An jedem Tag gab es offene Angebote für alle Besucher.  Eine Frauenbildungsbörse und Flohmarktstände schmückten am Freitag die Flure im Haus. Samstag brachte ein HipHop-Workshop und eine Jugenddisko das Haus zum Leben. Am Sonntag frühstückten einige Hohenhorster zu passender Musik und lauschten den Liedern von Herrn Spiekermann. Auch die Abendprogramme waren gut besucht: egal ob beim Improvisationstheater der „Steifen Brise“, bei den Erzählungen von Jochen Wiegandt oder dem „SchuhMädchenReport“ von Andrea Bongers – es gab viel zu lachen und zu staunen. Das Haus bedankt sich herzlich für die vielen Gratulationen und schönen Wünsche!